Logo Schrift
Logo Rad
Zauberwald




Bern im Üechtland
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell

Veranstaltungen

Naturführer

Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt

Vernetzung

Publikationen




Veranstaltungen April 2026

Karfreitag, 3. April, Sagen in der Altstadt, Bern
Geister, Gemäuer & Geheimnisse. Der Sagenwanderer streift mit seinen Gästen durch Gassen und Winkel der altehrwürdigen Zähringerstadt im Üechtland, erzählt von Stadtgespenstern und Bären, Rittern und Umgängern, Riesen und Renegaten.
18.30 bis ca. 21.00 Uhr, CHF 40.00 / 20.00 Person (Erw. / Kinder ab 9 Jahren), Auskunft und Anmeldung hier

26. April, Sagenwanderung Galterntal FR
Sagenwanderung von Tafers durch das wildromantische Galterntal (Gottéron), zu Drachen und Fantumli, bis in die malerische Unterstadt von Freiburg. Kontemplativer Streifzug in Stille und Achtsamkeit durch die beseelte Natur. Umrahmt von Sagen aus der heimischen Sagenschatztruhe. 15.00 bis 20.00 Uhr, CHF 60.00 / Person, Auskunft und Anmeldung
hier


30
. April, Der magische Turm, Schloss Thun

Herrschaftlich. Unnahbar. Gespenstisch. Was sich das Volk einst über Burgen und Schlösser erzählte. Auf dem Thuner Schlossberg, hinter dicken Mauern und in altersgrauen Gewölben entführt der Sagenwanderer in eine magische Burgenwelt voller spukender Burgherren, frevelnder Ritter und verwunschener Schätze.
19.00 bis 21.00 Uhr, CHF 20.00 / 5.00 (Kinder ab 7 Jahren)
Auskunft und Anmeldung: www.schlossthun.ch
 



© Andreas Sommer 2012 Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde