Logo Schrift
Logo Rad
Kristalle




Waldbühne im Dählhölzliwald
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen



Der Sagenwanderer am
Schweizer Erzählfestival Klapperlapapp

Am vergangenen Wochenende fand im Berner Dählhölzliwald der Auftakt zum zweiten Schweizer Erzählfestival statt. Auf vier fantasievoll gestalteten Bühnen im Wald boten Berufserzählende aus der ganzen Schweiz ihre Künste dar. In verschiedensten Dialekten, in Vernbindung mit Musik und Schauspielerei und in allen möglichen Formaten wurde das mündliche Erzählen von Geschichten in den Mittelpunkt gestellt. Trotz strömendem Regen hat sich zahlreiches Publikum in den verzauberten Geschichtenwald aufgemacht. Viele Familien mit Kindern waren da anzutreffen, aber auch jede Menge erwachsene Märchenfreunde fanden sich unter den Lauschenden. 

Für den Sagenwanderer war dies ein grossartiges Heimspiel! Ich erzählte dem Berner Publikum die heimischen Mären um die Feenkönigin Helva und die Drachenhöhle am Wendelsee.

Das Erzählfestival findet im laufenden Sommer an vier weiteren Wochenenden in der ganzen deutschsprachigen Schweiz statt.

25./26. Juni      Grüningen ZH
03./04. Juli       Tierpark Langnau, Adliswil ZH
09./10. Juli       Zugerberg ZG
20./21.August  Waldegg AR

An den fett unterlegten Daten werde ich jeweils selbst vor Ort heimische Sagen & Märchen erzählen. Ich freue mich, dass unsere Geschichtentradition mit diesem liebevoll gestalteten Waldfestival eine starke Plattform erhält!

Weitere Informationen www.klapperlapapp.ch



 © Andreas Sommer 2012 Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Wasser - Herbst
Norden - Winter - Erde