Logo Schrift
Logo Rad
Mond über dem




Soulwalk Guide
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen


Naturführer

Unterwegs zu sich selbst

Achtsame Aufenthalte in der wilden Natur sind in der heutigen, von Hektik und Leistung geprägten Menschenwelt wahre Medizin und ein Quell von Erholung und Inspiration. Die Natur verschafft nicht nur Regeneration für Körper und Seele, sondern vermittelt dem andächtig Lauschenden auch wertvolle Botschaften aus ihrem Weisheitsschatz.

Ein Streifzug durch die Natur wirkt mit der entsprechenden inneren Haltung und äusseren Form wie eine Pilgerreise zu sich selbst. Diese mag einem besonderen Thema gewidmet sein. Dem meditativen Gang in die Wildnis kann aber auch eine drängende innere Frage zugrundeliegen. Oder schlicht und einfach das Bedürfnis nach Entschleunigung und  Rückverbindung mit der freien wilden Natur unserer Seele.

Einzelpersonen oder Kleingruppen begleite ich gerne auf kürzere oder längere Streifzüge in die Schweizer Natur. Wir bewegen uns nach den Grundsätzen des Achtsamen Wanderns.
Örtlichkeiten, Umfang und Bedingungen nach individueller Absprache. Übernachtungen unter freiem Himmel oder in einfachen Unterkünften. Verpflegung vom Kochfeuer, aus dem eigenen Rucksack oder in der Alpwirtschaft.

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch


 
© Andreas Sommer 2012 Home

Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer- Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde