Logo Schrift
Logo Rad
Alcazar del sur




Elbenwald
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen


Märchen, Mythen & Magische Momente in der Elfenau
Erzählungen und Naturerlebnis am Stadtrand von Bern

Wenn sich die Dämmerung über die Aare und die altehrwürdigen Bäume in der Elfenau herabsenkt, erwacht das Zauberland unserer Märchen & Sagen zu neuem Leben. Andreas Sommer und Ursula Miranda erzählen von längst vergangenen Zeiten, als im Bärenwald noch wundersame Mächte hausten und unseren Vorfahren vielerlei geheimnisvolle Begegnungen bereiteten.

Nach einem Streifzug durch den Landschaftspark mit einzelnen Erzählstationen lassen wir uns am Lagerfeuer im Wald nieder, wo wir bei einem warmen Kräutertee und Gewürzbrot den Geschichtenfaden weiterspinnen.

Geschichten aus der vergessenen Überlieferung unseres Landes öffnen das Tor zu magischen Naturerlebnissen. Es sind Geschichten, die bereits vor undenklichen Zeiten an den Herdfeuern unserer Vorfahren erzählt wurden. Geschichten, welche die Seele nähren und das Herz berühren. Diese Reise zu einem verzauberten Flecken Erde am Stadtrand von Bern schafft wohltuende Momente des Innehaltens, der Naturverbundenheit und der Verzauberung – ganz nah und doch weit weg.


Samstag, 20. Mai 2023 – Sommerbeginn
18.30 bis 21.30 Uhr
Märchen, Mythen und Sagen von zaubermächtigen Pflanzen, von verborgenen Schätzen, von der Waldmutter und von rauschenden Elbenfesten weben die Stimmungen und Qualitäten dieser Jahreszeit in zauberhafte Seelenbilder ein.   



Anmeldung jeweils bis am Vortag hier

© Andreas Sommer 2012                        Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde