Logo Schrift
Logo Rad
Laternen im Eis




Singen & Sagen
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen



Singen & Sagen im Jahreskreis
Sich verzaubern lassen durch Lieder und Geschichten

 

Veranstaltungsreihe mit Nathalie Gähwiler und Andreas Sommer.

Gemeinsam gesungene Lieder bewirken innere Einkehr, Lebensfreude und Verbundenheit. Erzählte Märchen, Mythen und Sagen öffnen Tore in eine magische Welt.
Wir wollen an eine uralte, menschliche Tradition anknüpfen und dem gemeinsamen Erlebnis von Singen und Erzählen am Lagerfeuer und an kraftvollen Naturorten wieder einen festen Platz im Leben geben.
In einer Zeit massloser Reizüberflutung und allgemeinen Orientierungsverlustes schafft das einfache Zusammensein am Feuer, umrahmt von Gesängen und Geschichten, einen kraftvollen und nährenden Ankerpunkt im Hier und Jetzt.


Mittwinter
23.12. 2025, 19.00 - 22.00 Uhr

Höhle an der Sense
bei Schwarzenburg
CHF 50.00
Raunächte
30.12. 2025, 18.45 - 22.00 Uhr
St. Beatushöhlen am Thunersee
Mit Kerzenlaternen
CHF 60.00 / 30.00
Raunächte/Neujahr
04.01.2026, 18.45 - 22.00 Uhr
St. Beatushöhlen am Thunersee
Mit Kerzenlaternen
CHF 60.00 / 30.00
Winterzauber
12.01.2026, 20.00 - 21.30 Uhr
Gewölbekeller ImTempel
Steffisburg
CHF 30.00
Lichtmess
21. Februar 2026
Höhle an der Sense
bei Schwarzenburg
CHF 50.00

Einige Anlässe sind mit einer kurzen Wanderung verbunden. In jedem Fall offerieren wir einen (warmen) Umtrunk und etwas Gebackenes für das leibliche Wohl. Das Mitbringen von eigenen Trommeln, Rasseln usw. ist sehr willkommen.

Der Ausgleich beträgt CHF 30.00 bis CHF 60.00 / Person . Kinder ab 7 Jahren sind herzlich willkommen.

=> Flyer

=> Auskunft und Anmeldung

© Andreas Sommer 2012                               Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde