Logo Schrift
Logo Rad
Helisee




Rabennest
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen



Das sagen LeserInnen
zu Helisee


"Was brauchen wir Hobbits und das Auenland? Wir haben den Gantrisch..."

"Ein fantastischer Roman, der eine neue Perspektive öffnet auf unsere Geschichte, unsere Sagen und Landschaften. Spannend bis zum Schluss."


"Ein Buch, welches einen entführt in eine Welt, die längst vorbei und trotzdem mitten unter uns ist - wer die alte Zeit, das Sagenhafte, die Bräuche und den Zauber des Unerklärlichen liebt, wird gefesesselt in einer spannenden Geschichte und geleitet durch eine zauberhafte Ausdrucksweise und einen süffig zu lesenden Schreibstil. Auch zum Vorlesen für junge Menschen geeignet."


"Angesiedelt irgendwo zwischen Sage und Fantasy, aber vielschichtiger, komplexer und zudem überraschend lehrreich: ganz nebenbei erfährt man so einiges über die Kulte unserer Vorfahren, über die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in der frühmittelalterlichen Schweiz."


"Ich bin berührt von der Liebe, die auf viele verschiedene Arten die Geschichte durchwirkt."


"Wie ich würde auch J.R Tolkien begeistert reagieren auf diese Bucherscheinung..."


"In Orten, Pflanzen und Tierbegegnungen die Durchlässigkeit der Welten zu erahnen, hat ein stilles inneres Jubeln - und oft auch ein lautes begeistertes Aufjuchzen - in mir geweckt. Die Feenwelt ist sehr lebendig geworden."


"Es ist ein Genuss, sich bei der Lektüre auf die Geschichten der Region einzulassen, Sommer schreibt sprachlich und erzählerisch auf höchstem Niveau. Dazu passen auch die beiden wunderschönen Karten, die den Leser in die fantastische Welt hineinversetzen."

"Es gibt nur wenige Bücher, die mich so faszinieren, dass ich sie mehrmals in meinem Leben lese. Helisee gehört zu diesen Büchern und reiht sich in die Liste fantastischer Werke wie Die Unendliche Geschichte oder Stein und Flöte ein."

"Auf verschlungenen Pfaden wird die Seele geprüft und herausgefordert - bis sie endlich zur Erfüllung und Heimkehr findet. Eine Geschichte, die in alter Zeit spielt, aber den heutigen suchenden Menschen und seine Themen anspricht."


"Helisee nahm mich mit auf die Heldenreise eines jungen Mannes, der schon früh mit verschiedenen existenziellen Lebensthemen konfrontiert wird (...), in der Erfahrungen mit der Schattenseite des Lebens, Verwirrung in unbekannten Welten und Angst ebenso Platz finden wie die romantische Liebe, Neugeborenwerden und Glückseligkeit."


Im Rabennest von Guthausen


zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde